Im B2B-Geschäft gewinnt der Direktvertrieb zunehmend an Bedeutung und wird zum strategischen Erfolgsfaktor. Handels- und Vertriebspartnern gelingt es immer weniger, einen signifikanten Mehrwert zwischen Herstellern und Endkunden zu schaffen. Dies liegt daran, dass Kunden vermehrt den Direktkontakt zum Hersteller suchen. Dieser kennt das Angebot am besten und kann die Verfügbarkeit sicherstellen.

Überprüfen Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Vertriebskanäle und setzen Sie realistische Ziele, um geeignete Massnahmen abzuleiten. Mit unserem bewährten Sales Performance Check analysieren wir den aktuellen Stand und zeigen Ihnen Optimierungen auf. Dabei beantworten wir beispielsweise folgende Fragen:

  • Wie können Sie im digitalen Zeitalter neue Kunden gewinnen und Bestandskunden binden?
  • Wie lassen sich Ihre analogen und digitalen Vertriebskanäle effektiv und ohne Streuverlust miteinander verknüpfen?
  • Wie erreichen Sie eine ausgewogene Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern, von der beide Seiten profitieren?