Überlassen Sie Ihren Markterfolg nicht dem Zufall. Wir helfen Ihnen, Ihre Ressourcen gezielt einzusetzen und Ihre Zielmärkte nach Potenzial zu clustern. In enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Marketing und Vertrieb entwickeln wir landesspezifische Marktstrategien, um das angestrebte Wachstum zu erreichen.

Unser Beitrag zum gemeinsamen Erfolg:

  • Entwicklung passender Strategien zur Markterschliessung oder -durchdringung
  • Optimale Abstimmung zwischen lokalen und zentralen Vertriebseinheiten
  • Schaffung von Kapazitäten durch Lösung von Zielkonflikten zwischen lokalen Niederlassungen und dem Headquarter
  • Festlegung des geeigneten Spezialisierungsgrads für Ihren Vertrieb und Definition der erforderlichen Vertriebsmannschaft
  • Durchsetzung eines bestimmenden Organisationsprinzips zur effizienten Marktbearbeitung
  • Zentrale Professionalisierung durch Sales Excellence Development

 

Erfolgskennzahlen sind der Tacho, nicht der Kompass

Kennzahlen sind für die Unternehmenssteuerung geeignet, wenn sie auf die Unternehmensstrategie abgestimmt sind und die relevanten Dimensionen berücksichtigen. Für aussagekräftige Informationen zur Messung der Performance müssen die Kennzahlen über einen längeren Zeitraum konsistent sein und präzise Prognosen ermöglichen. Die richtigen Metriken unterscheiden sich daher von Unternehmen zu Unternehmen und gehen über rein finanzielle Leistungskennzahlen hinaus.

Wir befähigen Sie, Ihren Steuerungsprozess neu auszurichten – einschliesslich Planung, Zielsetzung, Prognose, Berichterstattung sowie Massnahmen. Erst ein umfassendes Kennzahlensystem ermöglicht es, Erfolge auf allen Ebenen zu überwachen und zu steuern. Zudem stellen wir Ihnen praxiserprobte Tools wie Marketing- und Sales Cockpits, Dashboards und Account-Pläne zur Verfügung.